Startseite
Kontakt
Warum zum Ing.büro?
Fachgebiete
Referenzen
Fachliches
Seminare u. Vorträge
Zur Person
Freie Bauplätze
Ausschreibungen
Links
Impressum
Baustoffrecycling

Baustoffrecycling ist ein Gebot der Stunde, denn es geht darum, Abfälle zu vermeiden und damit Kosten zu sparen. Oft können Baustellenabfälle als wertvolle Rohstoffe wieder verwendet werden. Sei es z.B. Betonbruch als Zuschlagstoff bei der Betonherstellung bzw. in klassifizierter Form als Straßenbaumaterial, sei es feinkörniger Ziegelbruch zum Einbetten von Leitungen oder sei es z.B. simpler Erdaushub etwa als Rohmaterial im Lehmbau oder im Dammbau, zum Lärmschutz usw.

Dreh- und Angelpunkt ist allerdings die Definition und Überwachung der erforderlichen Qualitätsanforderungen. Hierbei sind ganz klar Fachleute gefragt.

Ein weiteres Problem ist gegenwärtig oft die ausreichende und kontinuierliche Verfügbarkeit geeigneter Materialien.

Fragen Sie uns . Wir helfen Ihnen weiter.

 

Naturnahe Kläranlagen
Regenwasser
Entsiegeln
Ökologische Baustoffe
Ausgleichsmaßn.
Baustoffrecycling
Bachrenaturierung
Teichsanierung
Lebensraum Straße
[Startseite] [Kontakt] [Warum zum Ing.büro?] [Fachgebiete] [Referenzen] [Fachliches] [Seminare u. Vorträge] [Zur Person] [Freie Bauplätze] [Ausschreibungen] [Links] [Impressum]